Zeugensuche nach Einbrüchen in Geschäfte

Lörrach und Steinen (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 16./17.05.2020, wurde in eine Tankstelle in der Lörracher Straße in Brombach eingebrochen. Nach dem Aufbrechen der Eingangstür wurden hier mehrere Packungen mit Zigaretten entwendet. Zeugenhinweisen zufolge dürfte es sich um zwei Männer gehandelt haben. Einer trug eine schwarze Jogginghose und einen grauen Kapuzenpullover.

Der zweite Mann trug eine blaue Jeans, weiße Schuhe und einen schwarzen Kapuzenpullover. Die Tatzeit dürfte hier gegen 01.30 Uhr gewesen sein.

Zu einem Einbruch kam es ebenso bei einer Getränkehandlung in der Eisenbahnstraße in Haagen. Hier wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen, das Geschäft jedoch nicht betreten. Durch das eingeworfene Fenster hindurch wurden mehrere Getränkeflaschen entwendet.

Einen versuchten Einbruch gab es am Sonntag, 18.05.20, gegen 00.15 Uhr, in einem Einkaufsmarkt in der Siemensstraße in Steinen. Hier wurde mit Gewalt versucht die Eingangstür aufzubrechen, wodurch der Alarm ausgelöst wurde. Der Markt wurde offensichtlich nicht betreten. Das Polizeirevier Lörrach, Tel. 07621 176-0, sucht Zeugen, denen in den genannten Bereichen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen waren.