Dreilandecho

Klatsch, Tratsch und Kulinarisches aus dem Dreiländereck zwischen Müllheim, Lörrach, Schopfheim, Zell, Todtnau und Feldberg

Auch aller „schlechten“ Dinge sind drei!

Auch aller „schlechten“ Dinge sind drei!

Schopfheim (3 Meldungen): Auseinandersetzung am Bahnhof // Ortstafel entwendet // Baucontainer brennt – Feuerwehreinsatz

Auseinandersetzung am Bahnhof – Zeugensuche

Zu einem heftigen Streit zwischen zwei sich bekannten Männern kam es am Sonntag, 30.08.2020, gegen 02 Uhr, am Bahnhof in Schopfheim. Die beiden Männer sollen zunächst gemeinsam eine private Feier besucht haben und gerieten dann aus bislang nicht zu ermittelndem Grund am Bahnhof in Streit. Dieser mündete in einem Ringkampf, bei welchem beide leicht verletzt wurden. Die Polizei konnte den Ringkampf letztlich beenden und ermittelt nun wegen Körperverletzung gegen die beiden im Alter von 26 und 28 Jahren. Das Polizeirevier Schopfheim, Tel. 07622 66698-0, sucht Zeugen.

Ortstafel entwendet – Zeugensuche

Zwischen Freitagabend und Samstagmittag, 28./29.08.2020, wurde das Ortsschild „Schopfheim-Gündenhausen“ entwendet. Das Schild stand zwischen Langenau und Gündenhausen an der L139. Das Polizeirevier Schopfheim, Tel. 07622 66698-0, sucht mögliche Zeugen des Diebstahls.

Baucontainer brennt – Feuerwehreinsatz – Zeugensuche

Am Montag, 31.08.2020, gegen 03 Uhr, musste die Feuerwehr in die Hauptstraße, Ecke Scheffelstraße, ausrücken. Aus bislang nicht bekanntem Grund brannte der Inhalt einer Schuttmulde, bei welchem es sich um Abfall handelte. Zeugen gaben an, dass es gegen 02.30 Uhr im dortigen Bereich zu einer „Schreierei“ kam, näheres hierzu ist nicht bekannt. Ob ein Zusammenhang besteht ist nicht klar.

Das Polizeirevier Schopfheim ermittelt und sucht unter 07622 66698-0 Zeugen.