Dreilandecho

Klatsch, Tratsch und Kulinarisches aus dem Dreiländereck zwischen Müllheim, Lörrach, Schopfheim, Zell, Todtnau und Feldberg

Neueste Nachrichten

Sea summo mazim ex, ea errem eleifend definitionem vim. Ut nec hinc dolor possim mei ludus efficiendi ei sea summo mazim ex.

Geldbeuteldiebstahl in Discounter – zwei Verdächtige beobachtet

Efringen-Kirchen (ots) – Zu einem Geldbeuteldiebstahl kam es am Donnerstagmorgen, 04.06.2020, in einem Discounter in Efringen-Kirchen. Gegen 09:00 Uhr war eine 47 Jahre alte Frau im Markt, der in der Straße Im Schöttle liegt, einkaufen. Ihre Handtasche hatte sie im Einkaufswagen abgelegt. Als sie sich zu einem Regal drehte, wurde ihr Geldbeutel mit einem zweistelligen Bargeldbetrag aus der Handtasche gestohlen. Die Frau verdächtigt zwei südländisch aussehende Männer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren der Tat. Diese konnten unerkannt entkommen.

Rollerfahrer alkoholisiert und ohne Führerschein – Sozia nüchtern und mit Führerschein

Lörrach (ots) – Ein Rollerfahrer ohne Führerschein und mit knapp 0,8 Promille ist am Mittwochabend, 03.06.2020, in Lörrach in eine Verkehrskontrolle geraten.

Gegen 22:45 Uhr war der 48-jährige mit einer Sozia gestoppt worden. Für den Mann war die Fahrt beendet. Er war alkoholisiert und besaß keinen Führerschein mehr.

Dieser wurde ihm nach einer Trunkenheitsfahrt entzogen. Die Sozia durfte dagegen weiterfahren. Sie war stocknüchtern und hatte auch die erforderliche Fahrerlaubnis.

Blockhütte am Sportplatz beschädigt – Polizei sucht Zeugen!

Schopfheim/ Eichen (ots) – Die Fensterscheiben an der Blockhütte beim Sportplatz in der Oberdorfstraße wurden von Unbekannten zwischen Dienstag, 02.06.2020, und Mittwoch, 03.06.2020, eingeschlagen. Weiter wurden Einrichtungsgegenstände beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Das Polizeirevier Schopfheim (07622/666980) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu den Verursachern geben können, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen.